+++ Vom 19.12. bis zum 11.01. befinden wir uns in den Weihnachtsferien. Mehr +++

Kostenloser
Versand (D)

naturbelassen,
gentechnikfrei

Sicherer Einkauf
und Zahlung

Erdnusskerne trocken geröstet, ungesalzen 10 kg

-
  • AUF ANFRAGE
Beschreibung
Erdnusskerne trocken geröstet 
ungesalzen
10 kg

Ursprung: Argentinien, USA, Asien

Hinweis: Wärmeempfindlich und muss zwingend unter 12°C trocken gelagert werden.

Erdnüsse gehören zu den magnesiumreichsten pflanzlichen Nahrungsmitteln. Sie liefern essenzielle Aminosäuren, Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Erdnusskerne haben kein Cholesterin, sind aber reich an ungesättigten Fettsäuren.
Erdnüsse gehören zu den Hülsenfrüchten – sind also eigentlich keine Nüsse, sondern eher mit Erbsen und Bohnen verwandt. Der Name "Erdnuss" kommt daher, dass die Hülsenfrüchte im Erdreich wachsen, das heißt geokarp sind. Ursprünglich ist die Erdnuss-Pflanze in den Anden Südamerikas beheimatet, heute wird sie aber überall in den Tropen und Subtropen angebaut. Die länglichen, leicht gebogenen Fruchtwände, in denen sich zwei bis drei fast eiförmige, hellbraune Samen befinden, haben eine netzartige Oberflächenstruktur.


Durchschnittliche Nährwerte pro 100g:
Brennwert (in kj/kcal)  2535 /  612
Fett 49,7 g
davon gesättigte Fettsäuren 6,9 g
Kohlenhydrate  13,5 g
davon Zucker 4,2 g
Eiweiß  23,7 g
Salz 0,015 g
 

Inhalt: 10,00 kg